feldenkrais feldenkrais feldenkrais feldenkrais
 

Home

Feldenkrais-Methode
Gruppenarbeit

Einzelarbeit
Für wen ist sie geeignet
Erfahrungsberichte

Raindrop-Technique®

Zu meiner Person

Termine

Aktuelles

Literatur & Links

Kontakt

 

Für wen ist die Feldenkrais-Methode geeignet? Für alle Menschen

Die Methode richtet sich an Menschen jeden Alters, unabhängig von körperlichen Bedingungen oder beruflicher Situation,

  • die neue Wege im Umgang mit dem eigenen Körper suchen
  • die spezielle Fähigkeiten erlernen, erweitern oder verbessern wollen, z.B. Musiker, Sportler, Tänzer, Schauspieler etc.
  • die für ihre berufliche Situation Alternativen suchen, um einseitige Belastungen zu vermeiden, z.B. bei langem Sitzen am Computer, immer wiederkehrenden Bewegungen, Stress etc.
  • die ihre körperliche Beweglichkeit erhalten oder erweitern möchten, z.B. nach Einschränkungen durch Verletzungen, bei neurologischen Erkrankungen oder bei Schmerzzuständen
  • die die eigene Lebendigkeit und Kreativität entdecken möchten, um ihre Träume zu verwirklichen.

"Vor einigen Jahren konnte sich noch kein Hirnforscher vorstellen, dass das, was wir erleben, in der Lage wäre, die Struktur des Gehirns zu verändern. Heute sind die meisten von ihnen davon überzeugt, dass die im Lauf des Lebens gemachten Erfahrungen strukturell im Gehirn verankert werden."

Gerald Hüther, Neurobiologe

 


   
IMPRESSUM